VirtualBox: Gasterweiterung in Linux installieren

Oracle stellt für die Virtualisierung die kostenlose Software VirtualBox zur Verfügung. Dort kann eine sog. Gasterweiterung installiert werden, um unter anderem ohne große Probleme mit der Tastatur und Maus zwischen dem Host-System und den virtualisierten Maschinen zu interagieren. Unter Windows ist die Installation der Gasterweiterung relativ einfach. Doch unter Linux-Distributionen stößt der ein oder andere weiterlesen…

Supportende für Windows 8 – Upgrade empfohlen

Nutzer von Windows 8 sollten aufpassen und handeln: Der Support lief gestern am 12. Januar 2016 aus. Nutzern wird eine Aktualisierung auf Windows 8.1 oder Windows 10 geraten. Damit gesellt sich Windows 8 zu einem seiner Vorgänger, Windows XP. Sollte sich nun jemand fragen, warum das bei Windows 8 so schnell ging, so kann das weiterlesen…