Mozilla Firefox: Lesezeichen / Favoriten sichern und wiederherstellen

Lesezeichen sind sinnvoll und hilfreich, wenn es um Websites geht, die man früher oder später wieder ansurfen möchte. Mit der Zeit sammeln sich viele Lesezeichen an; unvermeidlich bei der riesigen Anzahl an Websites. Umso ärgerlicher wäre es auch, wenn durch einen Hardwaredefekt oder Unachtsamkeit plötzlich alle Favoriten unwiderruflich gelöscht wurden oder verschwunden sind. Daher sollte weiterlesen…

Sperrbildschirm (LockScreen) in Windows 10 abschalten/entfernen

Der neue Sperrbildschirm wurde erstmalig mit Windows 8 ausgeliefert. In den vorherigen Windows-Versionen kannte man einen solchen Sperr-„Bildschirmschoner“ nur aus der Meldung, man möge STRG+ALT+Entf drücken, um den Computer zu entsperren und einen Benutzer anzumelden. Da Windows 8 aber auch auf Tablets zum Einsatz kommt (bzw. vorgesehen war), ist diese Methode nicht mehr ganz so weiterlesen…

Outlook: E-Mails erst nach “Doppelklick” als gelesen markieren

Sobald eine ungelesene E-Mail in Outlook angeklickt wird und das Vorschaufenster den Mail-Inhalt anzeigt, meint das Programm die E-Mail sei gelesen und markiert sie dementsprechend auch so. Das kann man aber ändern: Im folgenden wird erklärt, wie Sie die ungelesene E-Mail erst dann als “Gelesen” markiert bekommen, wenn sie diese entsprechend per Doppelklick geöffnet haben.